familiar environmet part three: Herzogweg

wiesbaden herzogweg #4

wiesbaden herzogweg #6

 

Ich such‘ im Schnee vergebens
Nach ihrer Tritte Spur,
Wo sie an meinem Arme
Durchstrich die grüne Flur.

( … )

Soll denn kein Angedenken
Ich nehmen mit von hier?
Wenn meine Schmerzen schweigen,
Wer sagt mir dann von ihr?

Mein Herz ist wie erstorben,
Kalt starrt ihr Bild darin;
Schmilzt je das Herz mir wieder,
Fließt auch ihr Bild dahin!

Erstarrung, Shubert Winterreise, Text Wilhelm Müller

wiesbaden herzogweg #2

Über den Herzogweg habe ich nicht viel in Erfahrung bringen können. Er ist nicht historisch, aber dafür Teil des europäischen Fernwanderweges E3  vom Schwarzen Meer bis nach Spanien!
Nun ja, ganz soweit bin ich jetzt  – so spontan – nicht gekommen, aber bis zur Platte (4 km) hat es immerhin  gereicht.

Aber ein andermal vielleicht….

wiesbaden herzogweg #3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.