Stunde um Stunde

Stunde für Stunde

Stunde um Stunde

Vorplatz Kunsthalle Hamburg, Juni 2016

So schlägt mein Herz
Es schlägt in mir
Stunde um Stunde
Es schlägt für sich
Für dich und mich
jede Sekunde
So lebe ich
Einer von vielen
Kein Einzelfall

Ein Spiegelspiel
Seit fünfzig Jahren
Ein Dornenboy
Ein Milchgesicht
Von Kopf bis Fuss
Mit Haut und Haaren
Aus Fleisch und Blut
Rein äusserlich

Blumfeld, so lebe ich, auf old nobody 1999

Eigentlich war mir die ins Englische transkribierte  Coverversion von den Walkabouts (Train Leaves at Eight, 2000) immer näher als die Version von Blumfeld, da ich mit den Walkabouts musikalisch immer mehr anfangen konnte.

Ich habe mich hier aber trotzdem für die deutsche Originalversion entschieden, da sie sprachlich klarer ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.