Leaf unfolding

Leaf unfolding #4
Leaf unfolding #1, Taunus, Mai 2021

Das Blätterdach hat sich noch nicht geschlossen und die Bodenbedecker verstecken sich noch unter dem Laub vom letzten Jahr. Aber es ist definitiv Frühling geworden. Im Wald schlüpfen die Blätter, noch klein und ein wenig faltig, knittrig scheinen sie sich den Winterschlaf aus den Augen zu reiben. Staunend blicken sie in die Welt hinaus und färben dabei den Wald mit einem trunkenen Grün ein, so als hätte es vorher hier im Wald noch nie so etwas wie „Grün“ gegeben – „Grün!“: „ein völlig neues Konzept!“.

Taumelland mag diese Zeit und kann Euch nur empfehlen, euch gleich selbst in den Wald eurer Wahl zu begeben, denn spätestens in zwei, drei Wochen ist der Spuk dann auch schon wieder vorbei. Danach ist alles so wie es schon immer war: Wald, Bäume, Blätter, Bodenbedecker 😉

Leaf unfolding #2, Taunus, Mai 2021
Leaf unfolding #3, Taunus, Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.